06. November: 2020 ist Baubeginn an der L163 zwischen Weilerswist-Metternich und Swisttal-Heimerzheim

CDU-Fraktion der UK Ville-Eifel sorgt für Umsetzung des Radwegebaus

Dank des Einsatzes der CDU-Fraktion in der Unterkommission Ville-Eifel des Regionalrates Köln wird im Jahr 2020 endlich mit dem Bau des Radweges an der L 163 zwischen Weilerswist-Metternich und Swisttal-Heimerzheim begonnen. "Die Maßnahme war längst überfällig, musste forciert werden und es gilt sie jetzt, zügig umzusetzen", so Günter Weber und Erwin Jakobs, beide Mitglieder der Unterkommission Ville-Eifel. Die Gemeinden Weilerswist und Swisttal warteten schließlich schon ewig darauf, dass man mit dem Bau beginnen könne. Auch Brigitte Donie, Kreistagsabgeordnete in Swisttal, freute sich über den Beschluss. "In Swisttal sind bereits seit längerer Zeit für den Bau alle finanziellen Voraussetzungen getroffen worden."

Am 22.November soll der Baubeginn im Kontext eines Maßnahmenpaketes in der zuständigen Verkehrskommission des Regionalrats Köln endgültig verabschiedet werden.

Download » zurück »