Regionalratsreport

Ausgabe 64: April

Die 64. Ausgabe des Regionalratsreports enthält Artikel zur Wirtschaftsentwicklung in NRW, der regionalen Vorschlagsliste zum Förderprogramm Kommunaler Straßenbau 2017, der Mobilitätsoffensive für das Rheinland und der Gründung der Metropolregion Rheinland.

Regionalratsreport_64 »

Ausgabe 63: Dezember

Die 63. Ausgabe des Regionalratsreport u.a. mit Artikeln zur Metropolregion Rheinland und der Förderung des kommunalen Straßenbaus.

Ausgabe 62: April

Die 62. Ausgabe des Regionalratsreport mit Artikel zum Bundesverkehrswegeplan, der geplanten neuen blauen Plakete der Landesregierung sowie der gemeinsamen Klausurtagung von CDU und SPD...

Ausgabe 61: Dezember

In der 61. Ausgabe des Regionalratsreport finden Sie u.a. Artikel zum Abfallwirtschaftsplan und den Neubauplänen zur Leverkusener Rheinbrücke.

Ausgabe 60: Juli

In der 60. Ausgabe des Regionalratsreport finden Sie u.a. Artikel zum überarbeiteten Entwurf des Landesentwicklungsplans, dem Abfallwirtschaftsplan sowie zu aktuellen Entwicklungen rund um den Tagebau Garzweiler II.

Ausgabe 59: März

In der 59. Ausgabe des Regionalratsreport finden Sie u.a. Artikel zur Situation beim Landesbetrieb Straßen.NRW sowie ein Interview mit dem neuen Chef-Regionalplaner für den Regierungsbezirk Köln, Herrn Udo Kotzea.

Ausgabe 58: Dezember

In der 58. Ausgabe des Regionalratsreport finden Sie Artikel zur Verabschiedung der ehemaligen Mitglieder, der neuen Kommissionen sowie der Lage im Regierungsbezirk Köln

Ausgabe 57: September

In der 57. Ausgabe des Regionalratsreport finden Sie Artikel zur Konstituierung des neuen Regionalrats sowie die Zusammensetzungen der Kommissionen

Ausgabe 56: Mai

In der 56. Ausgabe des Regionalratsreport finden Sie u.a. Artikel zum Umsiedelungsverfahren Keyenberg, zum Landesentwicklungsplan sowie ein Interview mit Joachim Diehl

Ausgabe 55: Dezember

In der 55. Ausgabe des Regionalratsreport finden Sie u.a. Artikel zum Landesentwicklungsplan, dem Bundesverkehrswegeplan sowie zur AG Innovationsregion Rheinisches Revier

Ausgabe 54: Oktober

In der 54. Ausgabe des Regionalratsreport finden Sie u.a. Artikel zum Landesentwicklungsplan, dem Bundesverkehrswegeplan sowie dem gescheiterten Verfahren zum PSW am Rursee

Ausgabe 53: Juli

In der 53. Ausgabe des Regionalratsreport finden Sie u.a. Artikel zu BoAplus, dem (gescheiterten) Pumpspeicherkraftwerk am Rursee sowie zu weitren Initiativen der CDU-Fraktion.

Ausgabe 52: März

Die 52. Ausgabe des Regionalratsreports beinhaltet u.a. Berichte zum geplanten Pumpspeicherkraftwerk am Rursee, zur Campuhs-Bahn für Aachen sowie der teils prekären Verkehrssituation im Regierungsbezirk Köln.

Ausgabe 51: Dezember

Die 51. Ausgabe des Regionalratsreports beinhaltet u.a. Berichte zum Bundesverkehrswegeplan 2015, dem Beschluss zur Phantasialanderweiterung und zur aktuellen Lage am Rursee bezüglich eines geplanten Pumpspeicherkraftwerks.

Ausgabe 50: Oktober

Die 50. Ausgabe des Regionalratsreports beinhaltet u.a. ein ausführliches Interview mit Stefan Götz und Rainer Deppe zur politischen Arbeit im Regionalrat sowie Artikel zu Themen wie Bundesverkehrswegeplan 2015 und der Regulierung des Großflächigen Einzelhandels.

Ausgabe 49: Juli

u.a. Aufstellungsbeschluss zu Quarzkies, Einleitung des Verfahrens für die Flächenausweisung zur Realisierung von BoAplus, Stand der Dinge Phantasialand, Fraktionsklausurtagung in Mannheim.

Ausgabe 48: April

u.a. mit Beiträgen zum Landesentwicklungsplan, Eisenbahnknoten Köln, Vorstandsklausurtagung.

Ausgabe 47: Dezember

u.a. mit Beiträgen zu Quarzkies, neues Wasserspeicherkraftwerk am Rursee, :terra nova

Ausgabe 46: Oktober

u.a. neues Kraftwerkskonzept von RWE, Verfahren zum Ausbau des Phantasialand eingeleitet, neue Vorlage für Quarzkiesabbau erwartet, Fraktion vor Ort auf dem Gelände des Großmarkt Köln